Transferticker: News von Santana, Saphic, Isla, Baba und Sam

In diesen Tagen ist sehr viel Bewegung im Transfergeschehen. Für einige Spieler gibt es dabei nicht nur gute Nachrichten, sondern auch Absagen. Ein Sorgenkind der Bundesliga hat offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden – zumindest für ein Jahr.

Köln lässt Santana-Deal platzen
Eigentlich schien der Wechsel von Felipe Santana zum 1. FC Köln beschlossene Sache zu sein. Doch zu diesem Transfer wird es nun doch nicht kommen. Der Innenverteidiger des FC Schalke 04 fiel durch den Medizincheck bei den Geißböcken, die deshalb von einer Verpflichtung Abstand nahmen.

Spahic wechselt zum Hamburger SV
Emir Spahic, der seinen Job als Verteidiger von Bayer Leverkusen verlor, weil er sich mit einem Ordner prügelte, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nicht Hertha BSC Berlin, das zuletzt öffentlich mit ihm flirtete, sondern den Hamburger SV. Die Verantwortlichen der Hanseaten sind davon überzeugt, dass der 34-Jährige aus den Vorfällen bei Bayer gelernt habe. Deshalb habe man sich zur Verpflichtung „eines Spielers der höchsten Qualitätsklasse“ entschieden, so Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer.

Isla nach Leverkusen oder Mönchengladbach?
Verstärkt bald ein echter Copa America-Sieger Bayer Leverkusen? Die Werkself soll Interesse am Chilenen Mauricio Isla haben, der bislang bei Juventus Turin unter Vertrag steht. Der defensive Mittelfeldspieler nutzte das Turnier der Nationalmannschaften in seiner Heimat, um reichlich Eigenwerbung für seine Person zu betreiben. An dem 27-Jährigen, der auch auf der rechten Verteidiger-Position spielen kann, so neben Bayer auch Borussia Mönchengladbach Interesse haben, heißt es in italienischen Medien.

Baba einig mit Rom?
Abdul Rahman Baba ist der begehrteste Spieler im Kader des FC Augsburg. Eine ganze Reihe hochkarätiger Klubs würde den Linksverteidiger gerne verpflichten. In Italien heißt es, dass der AS Rom das Rennen gemacht hat. Spieler und Verein haben sich demnach schon einen Vertrag geeinigt, der Baba 2,2 Millionen Euro Gehalt pro Jahr bescheren werde.

Sam auf dem Sprung nach Frankfurt
Und noch einmal zurück zum FC Schalke 04: Santana muss vorläufig bleiben, dafür verlässt Sorgenkind Sidney Sam den Verein zumindest für ein Jahr und wird an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Die Hessen sollen zudem eine Kaufoption für den Offensivspieler erhalten.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress